Welcome to the Press Room

Für Europa, Afrika und Nahost:
Leonardo Trame
leonardo.trame@fluke.com

Für Asien :
Chen Liu
chen.liu@fluke.com

Für alle anderen Länder
marketing@flukeprocessinstruments.com

SV600 Controller

Akustikkamera SV600 voll in Spot von Boston Dynamics integriert

15.Juni 2023
Fluke Process Instruments und Boston Dynamics melden die Vollintegration der Akustikkamera SV600 als Payload in den mobilen Inspektionsroboter Spot. Ab der neuen Firmware-Version 3.3 für Spot können Anwender Geräuschmessungen mit dem SV600-Payload direkt über das Spot-Dashboard steuern, eigene Alarmkonditionen definieren und Probleme somit schneller lokalisieren, analysieren und beheben, bevor sie erhebliche Folgekosten für Reparaturen und Anlagenstilllegungen verursachen.

Thermoview TV30 Thermal Imager Press Image

Fortschrittliche Wärmebildkamera für industrielle Automatisierung, Inspektion, Prozessüberwachung und Betriebssicherheit

Fluke Process Instruments hat eine neue Wärmebildkamera für die Fabrikautomatisierung und Anlagenüberwachung entwickelt: ThermoView TV30, eine industrietaugliche Infrarotkamera zur festen Installation, hat einen weiten Messtemperaturbereich von -10 °C bis 1300 °C und einen unübertroffenen Funktionsumfang.
SV600 Fixed Acoustic Imager

Akustikkamera für Industrieumgebungen

Fluke Process Instruments präsentiert seine erste Akustikkamera: Die SV600 dient zur Erfassung von Gaslecks und mechanischen Fehlern und Schwachstellen. Veränderte Geräuschcharakteristiken von Maschinen und Anlagen werden in Echtzeit erkannt und gemeldet, bevor kostspielige und zeitaufwändige Reparaturen nötig werden.
Datapaq TP6 Datalogger Press Image

Temperaturprofilsysteme für härteste Wärmebehandlungsverfahren

Fluke Process Instruments präsentiert die neueste Generation seiner Temperaturprofilsysteme für Wärmebehandlungsverfahren, Datapaq Furnace Tracker. Mit den neuen IP67-Temperaturdatenloggern Datapaq TP6, neuen Hitzeschutzbehältern und intuitiver Software sind die Systeme für härteste Industrieprozesse geeignet.
Thermalert 4.0 Pyrometermodelle

Industrietaugliche, smarte Infrarotsensoren – jetzt auch Ex-geschützt und mit HART-Schnittstelle

Fluke Process Instruments erweitert seine Pyrometerbaureihe Thermalert 4.0 um eigensichere Ausführungen und HART-Protokoll als zusätzliche Schnittstellenoption.
MP Linescanner Series

Infrarot-Zeilenscanner mit 300 Hz für Echtzeit-Wärmebilder

Neue Infrarot-Zeilenscanner von Fluke Process Instruments erstellen in Echtzeit komplette Wärmebilder bewegter Prozesse. Geräte der Baureihe MP Linescanner, die ein großes Wellenlängenspektrum und eine weite Temperaturspanne abdecken, eignen sich für die kontinuierliche Überwachung zahlreicher Industrieanwendungen. Die Zeilenscanner messen bis zu 1024 Temperaturpunkte je Scanlinie mit einer Frequenz von bis zu 300 Zeilen pro Sekunde.
Datapaq Furnace Tracker System - Thermal Barrier

Jetzt Produktion von Glasampullen und -spritzen hochfahren

Fluke Process Instruments bietet leistungsstarke Sensorik für die Produktion von Medikamentenfläschchen und Glasspritzen. Damit können Medizinglashersteller die Produktion hochfahren, während sie gleichzeitig eine konsistent hohe Qualität gewährleisten.
Temperaturüberwachunglösung für die Metall- und Stahlindustrie - ThermoView TV40

ECHT 2020

Fluke Process Instruments wird auf der vom 30. November bis zum 2. Dezember online stattfindenden ECHT 2020 „European Conference on Heat Treatment“ Temperaturmesslösungen präsentieren und Kunden treffen.

Endurance pyrometer

Hochpräzise Hochtemperatur-Referenzpyrometer für kurze Zeit als Promopaket

Die innovativen Endurance-Pyrometer von Fluke Process Instruments eignen sich exzellent als dedizierte Kalibriergeräte (DCI).

Datapaq Food Tracker System

Validierung und Kostensenkung in Lebensmittelprozessen

Die lebensmittelverarbeitende Industrie ist stark auf Temperaturmessungen angewiesen – nicht nur zum Nachweis der Lebensmittelsicherheit.

infrared temperature sensors webinar graphic

Webinar über Wartung und Neustart von IR-Sensoren

Fluke Process Instruments veranstaltet am 9. Juni 2020 ein Webinar über die ordnungsgemäße Wartung und den Neustart industrieller Infrarotsensoren.

Pan and Tilt Accessory for Thermoview TV40

Wärmebilderfassung von Anlagen und Arealen

Eine neue Schwenkvorrichtung für die Wärmebildkamera ThermoView TV40 bietet Kunden eine leistungsstarke Lösung für die Inspektion und Sicherung betriebswichtiger Anlagen.

Raytek Mi3 Sensorköpfe und Boxen

all about automation Friedrichshafen

Fluke Process Instruments ist durch die Ing. Konrad Weinmann GmbH + Co. KG auf der all about automation Friedrichshafen vertreten. Der Vertriebspartner präsentiert Infrarotmesstechnik für die berührungslose Temperaturüberwachung in industriellen Prozessen von -40 °C bis 3200 °C.

Datapaq DP5 12-channel data logger

Fluke® Process Instruments Introduces an important addition to the family of Datapaq DP5 temperature loggers

Fluke Process Instruments launches a new narrow 12 channel data logger for temperature profiling in short and medium-duration processes in the electronics and paint & powder-coating industries.

Thermalert 4.0 Pyrometer für die Glasindustrie

Glasindustrie: Neue Feldbusschnittstellen für Pyrometer

Fluke Process Instruments bietet seine Punktpyrometer Thermalert 4.0 ab sofort auch zur Anbindung über Ethernet, EtherNet/IP und PROFINET IO an.

ThermoView TV40 Kamera mit Wärmebild

SPS 2019: IR-Kameras und Pyrometer für die Fabrikautomatisierung

Fluke Process Instruments präsentiert auf der SPS Infrarotmesstechnik für die automatische, berührungslose Temperaturüberwachung in industriellen Prozessen.

Thermalert 4.0 Pyrometermodelle

Pyrometer für hohe Temperaturen und diverse Feldbusse

Fluke Process Instruments ergänzt seine Punktpyrometer Thermalert 4.0 um neue kurzwellige Modelle und diverse zusätzliche Schnittstellenoptionen.

Temperaturmesstechnik für die Metallindustrie

Fluke Process Instruments präsentiert auf dem HärtereiKongress Temperaturmesslösungen für die Metallerzeugung und -verarbeitung.

Maßgeschneiderten Qualitätsüberwachungslösungen für Pressenstraßen

Machine-Learning-gestützte Thermografie- und Vision-Systemlösungen für Umformprozesse

Fluke Process Instruments, Experte für Infrarot-Temperaturüberwachung, und Systempartner Selmatec Systems zeigen auf der Automotive Engineering Expo (Halle 12, Stand 421) ihre Qualitätssicherungslösungen für Formhärte- und Kaltumformprozesse.

Temperaturüberwachung in Metall- und Stahlindustrie

Fluke Process Instruments präsentiert seine Temperaturprofilsysteme und Infrarot-Temperaturmesslösungen auf der THERMPROCESS.

Messrahmen mit Hitzeschutzbehälter und Datenlogger für das Wellenlöten

SMTconnect

Auf der SMTconnect 2019 zeigt Fluke Process Instruments seine neuen Datenlogger Datapaq DP5 für die Inline-Temperaturüberwachung in Reflow-Lötverfahren.

Datapaq DP5 with thermal barrier and software image

European Coatings Show

Fluke Process Instruments präsentiert auf der European Coatings Show Messtechnik zur Überwachung der Wärmebehandlung von Pulverbeschichtungen, Lacken, Kleb- und Dichtstoffen.

Einsatz der Pyrometerserie Thermalert 4.0 in der Glasindustrie

Kontrollierte Rückkühlung von Flaschen und Behältern

Punktpyrometer der Baureihe Thermalert 4.0 von Fluke Process Instruments ermöglichen eine präzise Überwachung von kritischen Prozessen in der Glasverarbeitung, wie beispielsweise das Rückkühlen von Glasflaschen und -behältern.

Raytek MP150 in Glass Manufacturing Applications

Temperaturprofil- und Wärmebildsysteme für die Herstellung hochwertiger Glassorten

Fluke Process Instruments bietet für die Herstellung hochwertiger Glassorten Temperaturprofil- und Infrarotmesslösungen. Durch die Kombination der zwei unterschiedlichen Technologien erhalten Betreiber mehr Daten über Prozesse wie die Flachglasherstellung, das Vorspannen von Flachglas und das Formen und Laminieren von Windschutzscheiben.

Dedicated temperature profiler for aluminum vacuum brazing furnaces

Temperaturüberwachung beim Aluminium-Vakuum-Hartlöten

Fluke Process Instruments bietet einen spezialisierten Datapaq Furnace Tracker für das Hartlöten von Aluminium in Vakuumöfen.

New Spot Size Calculator App

Neue App errechnet Messfleckgröße

Fluke Process Instruments bietet die neue App Spot Size Calculator für Android- und iOS-Mobilgeräte, für Desktop-Computer mit Windows 10 und als Online-App für alle gängigen Internet-Browser.

Wärmebildsystem ThermoView TV40

IZB-Zulieferbörse

Auf der Internationalen Zulieferbörse der Automobilindustrie IZB in Wolfsburg wird Fluke Process Instruments eine neue Wärmebildkamera sowie etablierte Wärmebildsysteme präsentieren.

Temperaturüberwachung von Müllverbrennungsanlagen mit dem Raytek CS210 System

Temperaturüberwachung von Müllverbrennungsanlagen

Wärmebilder von extrem langsam bewegten Objekten zu erstellen, ist eine ganz eigene Herausforderung. Fluke Process Instruments hat diese Messaufgabe für eine Verbrennungsanlage für Chemieabfälle gelöst.

Datapaq DP5 Datalogger press image

Kompakte neue Temperadaturdatenlogger für Elektronik- und Beschichtungsindustrie

Fluke Process Instruments präsentiert neue Datenlogger für die Temperaturüberwachung in kurzen und mittellangen Wärmebehandlungsverfahren in der Elektronikindustrie sowie in Lackierung und Pulverbeschichtung. Die Baureihe Datapaq DP5 wurde speziell auf Öfen mit geringer lichter Höhe ausgelegt.

ThermoView TV40 Press Image

Industrietaugliche Wärmebildkamera

Fluke Process Instruments präsentiert eine neue Serie von Wärmebildkameras mit integrierter Fotokamera. Die Systeme zur festen Montage ermöglichen die kontinuierliche Temperaturüberwachung im Bereich von -10 °C bis 1.200 °C. Sie erfüllen höchste Ansprüche an Geräte für die industrielle Automatisierung und unterstützen die Bildübertragung über GigE.

ATEX-Infrarotthermometer überwacht Schwefelgewinnung

Fluke Process Instruments bietet eine spezialisierte, robuste Lösung zur Überwachung von Claus-Öfen bei der Gewinnung von elementarem Schwefel aus Prozessströmen.

Thermalert 4.0 Pyrometer

Thermalert 4.0 - Smarte Pyrometer für Fertigungsautomatisierung

Fluke Process Instruments präsentiert neue Punktpyrometer für eine berührungslose, automatische Temperaturüberwachung im Bereich von -40 °C bis 2.250 °C. Die Baureihe Thermalert 4.0 umfasst derzeit 13 Modelle für unterschiedliche Messwellenlängen in einem sehr breiten Spektrum, darunter speziell für Messungen an Metall, Glas und Kunststoff ausgelegte Sensoren.

Eigensichere Temperatursensoren Raytek MI3

Achema: ATEX-zertifizierte Temperatursensoren und mehr

Fluke Process Instruments präsentiert auf der Achema Infrarot-Thermometer und Wärmebildsysteme für die Verfahrensindustrie.

Endurance-Pyrometer für die Stahlindustrie

Robuste Infrarot-Thermometer fürs Stahlwerk

Pyrometer der Endurance-Baureihe des Temperaturmessspezialisten Fluke Process Instruments vereinen hohe Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit in anspruchsvollen Anwendungen der Metallerzeugung und -verarbeitung.

Endurance Glasfaser-Pyrometer

Hochauflösende Pyrometer mit robustem Messkopf

Fluke Process Instruments erweitert seine Pyrometerbaureihe Endurance um Modelle mit einem abgesetzten Sensorkopf, der Umgebungstemperaturen bis 315 °C verträgt. Besonders praktisch ist diese Ausführung bei beengten Platzverhältnissen am Einsatzort.

Datapaq EasyTrack3 Datenlogger

Temperaturüberwachung in der Beschichtungsindustrie

Das neue Temperaturmesssystem Datapaq EasyTrack3 ermöglicht es mit seiner detaillierten Profilaufzeichnung, Wärmebehandlungsprozesse in der Lackier- und Pulverbeschichtungsindustrie optimal zu gestalten. Fluke Process Instruments bietet dafür auch ein umfassendes Programm an präzisen, robusten Thermoelementen an.

Hitzeschutzbehälter für Datapaq EasyTrack3 Datenlogger

Hitzeschutzbehälter für Temperaturüberwachung in Beschichtungsprozessen

Mit DATAPAQ EasyTrack3 bietet Fluke Process Instruments jetzt ein leistungsstarkes Temperaturüberwachungssystem für Lackier- und Beschichtungsanlagen jeder Art an. Die zugehörigen Hitzeschutzbehälter gewährleisten das zuverlässige Funktionieren der mit einem nichtflüchtigen Speicher ausgestatteten Datenlogger in Infrarot- und Konvektionsöfen.

Endurance IR Pyrometer

Fluke® Process Instruments Expands Line of Endurance® Series High-temperature Ratio Pyrometers

Fluke® Process Instruments announced the expansion of the Endurance® Series line of high-temperature ratio infrared pyrometers to include three new single-color models and one new two-color model with extended temperature ranges and enhanced optical resolution characteristics.

Press Room Archives